Sport: Clubmeisterschaften 2023
Clubmeisterschaften 2023 und Alex Gedächtnis Pokal
Bei warmem Sommerwetter wurde am Wochenende die diesjährige Clubmeisterschaft zusammen mit dem Alex Gedächtnis Pokal ausgetragen. 57 Teilnehmer waren angetreten, um Samstag und Sonntag jeweils 18 Loch Zählspiel zu absolvieren.
Die Clubmeisterschaft wurde von Alexandra Gütermann, Brutto 163, vor Barbara Stock-Schroer, Brutto 171, gewonnen, ebenso die Seniorinnen-Meisterschaft. In der Klasse B gewann Ursula Killian. Bei den Herren war es spannend bis zuletzt, doch dann stand fest, dass Gerd Reichenbach mit Brutto 163 Sieger war vor Stefan Häfele mit 165 Brutto und Thomas Weingarten mit 166 Brutto. In der Klasse B der Herren gewann Michael Müller vor Fahim Singler-Karim. Der beste Senior war Thomas Weingarten vor Richard Gütermann mit 169 Brutto.
Gewinner des Alex Gedächtnis Pokals, zum 8. Mal ausgespielt, wurde Stefan Krämer mit Netto 138. Alexandra Gütermann wurde zweite in der Klasse A mit 143 Netto. In der Klasse B war Fahim Singler-Karim mit Netto 139 führend vor Matthias Scherzinger mit Netto 145.
Horst Strecker nahm die Preisverteilung vor – seine letzte Clubmeisterschaft-Preisverteilung als Präsident, so seine Worte – und bedankte sich bei den Greenkeepern, Sekretariat und Gastronomie für ihren Einsatz. Ein köstliches Fingerfood-Buffet verwöhnte die Golfer nach den Anstrengungen. Als neuer Clubmeister hielt Gerd Reichenbach eine Ansprache, in der er hervorhob, wie überrascht er selbst über seinen Erfolg sei und wie dankbar er jenen sei, die ihm zugeredet hatten, mitzuspielen. Denn bis zwei Tage zuvor war er sich nicht sicher gewesen, ob er überhaupt teilnehmen wollte.
Ein gelungenes Wochenende ging bei guter Stimmung und gutem Wein gesellig zu Ende.
Foto: Johannes Keppler